RENAULT 82 00 699 627, 8200699627
AUDI 04C 905 110 A, 04C905110A, AUDI 04C 905 110 B, 04C905110B, AUDI 04C 905 110 D
HYUNDAI 27301-37410, 27301-37410
LADA 2111-3705-010, 2111-3705-010, LADA 2111-3745-010, 2111-3745-010, LADA 21110-3705010-03
TOYOTA 90080-19025, 90080-19025, TOYOTA 90919-02246, 90919-02246
MAZDA ZL01-18100, ZL01-18100, MAZDA ZL01-18100-A, ZL01-18100-A, MAZDA ZL01-18100-B
SUBARU 22433-AA410, 22433-AA410, SUBARU 22433-AA41A, 22433-AA41A, SUBARU 22433-AA41B
CHRYSLER 4848841AA, 4848841AA, CHRYSLER 53006565, 53006565, CHRYSLER 56029 098AA
FORD 1682188, 1682188, FORD AG9G-12A366-BB, AG9G-12A366-BB, VOLVO 31316353
MERCEDES-BENZ 6707600205, 6707600205, MERCEDES-BENZ A6707600205, A6707600205
MERCEDES-BENZ 1264600604, 1264600604, MERCEDES-BENZ A1264600604, A1264600604
MERCEDES-BENZ 1234620479, 1234620479, MERCEDES-BENZ A1234620479, A1234620479
RENAULT 0094535900, 0094535900, RENAULT 7700260757, 7700260757, RENAULT 7700511170
FIAT 46740719, 46740719, FIAT 71713805, 71713805, FIAT 71751613
FIAT 71729482, 71729482, FIAT 71739649, 71739649, FIAT 71749834
FIAT 71729482, 71729482, FIAT 735304401, 735304401
FIAT 6000626819, 6000626819, FIAT 6000631342, 6000631342, FIAT 71744152
RENAULT 7701472806, 7701472806
FIAT 71749372, 71749372, FIAT 71751567, 71751567, FIAT 71776096
FIAT 1302592808, 1302592808, FIAT 130375656514, 130375656514, FIAT 71715616
CITROËN 5452417, 5452417, PEUGEOT 5948-06, 5948-06, PEUGEOT 594806
CITROËN 95534910, 95534910, FIAT 9937716, 9937716, PEUGEOT 5941-23
AUTOBIANCHI 9940302, 9940302, CITROËN 95559241, 95559241, CITROËN 95611732
CITROËN 7901593722, 7901593722, PEUGEOT 5937-33, 5937-33, PEUGEOT 593733
CITROËN 75524767, 75524767, PEUGEOT 5941-28, 5941-28, PEUGEOT 594128
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.