AUDI 3B0 145 834AC, 3B0145834AC, AUDI 3B0 145 834M, 3B0145834M, AUDI 3B0 145 834T
AUDI 3B0 145 838A, 3B0145838A, SEAT 3B0 145 838A, 3B0145838A, SKODA 3B0 145 838A
AUDI 7H0 145 980, 7H0145980, AUDI 7H0 145 980E, 7H0145980E, AUDI 7H0 145 980G
AUDI 4B0 145 834B, 4B0145834B, AUDI 8E0 145 834B, 8E0145834B, AUDI 8E0 145 834E
AUDI 3C0 145 832M, 3C0145832M, SEAT 3C0 145 832M, 3C0145832M, SKODA 3C0 145 832M
AUDI 3C0 145 832C, 3C0145832C, AUDI 3C0 145 832D, 3C0145832D, SEAT 3C0 145 832C
AUDI 1J0 145 838AF, 1J0145838AF, SEAT 1J0 145 838AF, 1J0145838AF, SKODA 1J0 145 838AF
AUDI 1H0 145 972, 1H0145972, AUDI 3A0 145 972, 3A0145972, AUDI 3A0 145 972A
AUDI 1K0 145 834AF, 1K0145834AF, AUDI 1K0 145 834AH, 1K0145834AH, AUDI 1K0 145 834AP
AUDI 3C0 145 828A, 3C0145828A, AUDI 3C0 145 828C, 3C0145828C, AUDI 3C0 145 828E
AUDI 1K0 145 790C, 1K0145790C, AUDI 1T0 145 790C, 1T0145790C, AUDI 1T0 145 790D
AUDI 1K0 145 838AH, 1K0145838AH, SEAT 1K0 145 838AH, 1K0145838AH, SKODA 1K0 145 838AH
AUDI 058 145 834A, 058145834A, AUDI 8D0 145 834, 8D0145834, AUDI 8D0 145 834F
AUDI 058 145 856C, 058145856C, AUDI 058 145 856J, 058145856J, SEAT 058 145 856C
AUDI 7L6 145 790B, 7L6145790B, SEAT 7L6 145 790B, 7L6145790B, SKODA 7L6 145 790B
AUDI 701 145 828D, 701145828D, SEAT 701 145 828D, 701145828D, SKODA 701 145 828D
AUDI 7L0 145 737, 7L0145737, AUDI 7L6 145 737, 7L6145737, AUDI 7L6 145 737A
RENAULT TRUCKS 7420873561, 7420873561
RENAULT 8201047770, 8201047770
RENAULT 7700116004*, 7700116004*, RENAULT 8200131120*, 8200131120*, RENAULT 8200142349*
RENAULT 8200493735, 8200493735, RENAULT 8201032788, 8201032788, RENAULT 8201043883
RENAULT 1085613S01, 1085613S01, RENAULT 1085613S02, 1085613S02, RENAULT 144604607R
ALFA ROMEO 51797251, 51797251, FIAT 51797251, 51797251, LANCIA 51797251
ALFA ROMEO 51739713, 51739713, ALFA ROMEO 51778131, 51778131, ALFA ROMEO 51791374
ALFA ROMEO 51792355, 51792355, ALFA ROMEO 51813100, 51813100, ALFA ROMEO 51814972
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.