VW 2E0 145 856 F, 2E0145856F
AUDI 1T0 145 790 B, 1T0145790B, SEAT 1T0 145 790 B, 1T0145790B, SKODA 1T0 145 790 B
VW 7E0 145 980, 7E0145980
FORD 1 111 240, 1111240, FORD 1 384 229, 1384229, FORD YM21-6B614-EA
AUDI 1K0 145 838 AF, 1K0145838AF, AUDI 1K0 145 838 AH, 1K0145838AH, SEAT 1K0 145 838 AF
AUDI 1K0 145 828 AB, 1K0145828AB, AUDI 1K0 145 828 T, 1K0145828T, AUDI 5N0 145 828 E
AUDI 1K0 145 834 AH, 1K0145834AH, AUDI 1K0 145 834 AP, 1K0145834AP, AUDI 1K0 145 834 AT
AUDI 3C0 145 838 A, 3C0145838A, AUDI 3C0 145 838 D, 3C0145838D, SEAT 3C0 145 838 A
VW 7E0 145 708, 7E0145708, VW 7E0 145 708 B, 7E0145708B
VW 7E0 145 790, 7E0145790
AUDI 1K0 145 832 C, 1K0145832C, AUDI 1K0 145 832 E, 1K0145832E, SEAT 1K0 145 832 C
AUDI 1K0 145 838 D, 1K0145838D, SEAT 1K0 145 838 D, 1K0145838D, SKODA 1K0 145 838 D
AUDI 1J0 145 838 AF, 1J0145838AF, AUDI 1J0 145 838 F, 1J0145838F, AUDI 1J0 145 838 L
AUDI 3C0 145 832 C, 3C0145832C, AUDI 3C0 145 832 D, 3C0145832D, SEAT 3C0 145 832 C
VW 7H0 145 980 F, 7H0145980F
VW 7H0 145 790 A, 7H0145790A, VW 7H0 145 790 D, 7H0145790D
AUDI 8K0 145 832 B, 8K0145832B
VW 1K0 145 834 AN, 1K0145834AN, VW 1K0 145 834 BD, 1K0145834BD, VW 1K0 145 834 P
BMW 11 61 2 247 322, 11612247322, BMW 11 61 7 780 009, 11617780009, BMW 11 61 7 799 391
GENERAL MOTORS 95519366, 95519366, GENERAL MOTORS 95524211, 95524211, NISSAN 14463-00Q2G
RENAULT 14 46 044 05R, 144604405R, RENAULT 14 46 059 26R, 144605926R, RENAULT 144604405R
RENAULT 14 46 031 16R, 144603116R, RENAULT 14 46 096 16R, 144609616R, RENAULT 144603116R
MERCEDES-BENZ 2465281282, 2465281282
FORD 1596810, 1596810, FORD 1739024, 1739024, FORD 8G916K683AB
NISSAN 144631KB0C, 144631KB0C, NISSAN 14463EM00B, 14463EM00B
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.