AUDI 8E0145790N, 8E0145790N
FIAT 1389890080, 1389890080
ALFA ROMEO 1371842080, 1371842080, CITROËN/PEUGEOT 1609011780, 1609011780, CITROËN 1609011780
CITROËN 0382.FE, 0382.FE, CITROËN 0382.PZ, 0382.PZ, CITROËN 382.FE
FIAT 51825168, 51825168, FIAT 51842990, 51842990, LANCIA 51825168
FORD 1789644, 1789644, FORD 2036638, 2036638, FORD BK216C646AB
FORD 1459399, 1459399, FORD 1516729, 1516729, FORD 1565540
FORD 1697700, 1697700, FORD AV616C700AD, AV616C700AD
ALFA ROMEO 51791379, 51791379, FIAT 51791379, 51791379, LANCIA 51791379
RENAULT 8200775694, 8200775694
VAG 6Q0145828N, 6Q0145828N
CHEVROLET 835134, 835134, CHEVROLET 95194143, 95194143, CHEVROLET GM95194143
RENAULT 14 46 074 76R, 144607476R, RENAULT 144607476R, 144607476R
CITROËN 144053, 144053, CITROËN 9657083280, 9657083280, PEUGEOT 144053
CITROËN 1434E1, 1434E1, FIAT 9687883680, 9687883680, MINI 13717798147
CITROËN/PEUGEOT 0382.LY, 0382.LY, CITROËN/PEUGEOT 1359961080, 1359961080
FORD 1459399, 1459399, FORD 1516729, 1516729, FORD 1565540
VAG 7M3145832A, 7M3145832A, VW 7M3 145 832 D, 7M3145832D
CITROËN/PEUGEOT 0382QS, 0382QS, CITROËN/PEUGEOT 1613684880, 1613684880, FIAT 1363611080
AUDI 8E0 145837 G, 8E0145837G
VAG 1J0 145 828 H, 1J0145828H
GENERAL MOTORS 5836846, 5836846, OPEL 55351862, 55351862
CITROËN/PEUGEOT 0382.FG, 0382.FG, CITROËN/PEUGEOT 0382W7, 0382W7
AUDI 8E0 145 738 H, 8E0145738H, VAG 8E0 145 834 AH, 8E0145834AH, VAG 8E0145834R
FIAT 51757917, 51757917, FIAT 51780738, 51780738, FIAT 51782215
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.