AUDI 03G145771B, 03G145771B, VAG 03G145771B, 03G145771B
SEAT 038145771AA, 038145771AA, VAG 038145771AA, 038145771AA, VW 038145771AA
AUDI 03L145771A, 03L145771A, SEAT 03L145771A, 03L145771A, VAG 03L145771A
VAG 03L145771Q, 03L145771Q, VW 03L145771Q, 03L145771Q
SEAT 038145771G, 038145771G, SKODA 038145771G, 038145771G, VAG 038145771G
AUDI 058145856C, 058145856C, AUDI 058145856J, 058145856J, VAG 058145856C
VAG 2D0145828A, 2D0145828A, VW 2D0145828A, 2D0145828A
VAG 2D0145828D, 2D0145828D, VW 2D0145828D, 2D0145828D
VAG 2D0145856, 2D0145856, VAG 2D0145856D, 2D0145856D, VW 2D0145856
AUDI 4B0145832B, 4B0145832B, SKODA 4B0145832B, 4B0145832B, VAG 4B0145832B
VAG 701145828, 701145828, VW 701145828, 701145828
VAG 701145828E, 701145828E, VW 701145828E, 701145828E
VAG 701145832, 701145832, VAG 701145832A, 701145832A, VW 701145832
AUDI 8D0145828H, 8D0145828H, AUDI 8D0145828L, 8D0145828L, SKODA 8D0145828H
AUDI 058145834A, 058145834A, AUDI 8D0145834, 8D0145834, AUDI 8D0145834F
AUDI 06A129101A, 06A129101A, AUDI 06A129101D, 06A129101D, SEAT 06A129101A
AUDI 5N0145838, 5N0145838, SEAT 5N0145838, 5N0145838, SKODA 5N0145838
AUDI 1J0145838B, 1J0145838B, SEAT 1J0145838B, 1J0145838B, SKODA 1J0145838B
AUDI 058145856A, 058145856A, VAG 058145856A, 058145856A, VW 058145856A
SEAT 7M3145832A, 7M3145832A, SEAT 7M3145832D, 7M3145832D, VAG 7M3145832A
AUDI 058145856D, 058145856D, AUDI 058145856K, 058145856K, VAG 058145856D
AUDI 1K0145832AA, 1K0145832AA, AUDI 1K0145832AC, 1K0145832AC, SEAT 1K0145832AA
AUDI 1K0145828AC, 1K0145828AC, AUDI 1K0145828F, 1K0145828F, SEAT 1K0145828AC
AUDI 1J0145828D, 1J0145828D, AUDI 1J0145828T, 1J0145828T, SEAT 1J0145828D
SEAT 7M3145708B, 7M3145708B, VAG 7M3145708B, 7M3145708B, VW 7M3145708B
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.