OPEL 5860746, 5860746, OPEL 90424173, 90424173, OPEL 90424173/5860746
FORD 1685748, 1685748, FORD 1713359, 1713359, FORD 1719205
FORD 1761126, 1761126, FORD 1823034, 1823034, FORD 1897580
FIAT 55215001, 55215001, FIAT 55268934, 55268934
FIAT 55226886, 55226886
FIAT 55233135, 55233135
FIAT 55233136, 55233136
ALFA ROMEO 55229858, 55229858, GENERAL MOTORS 55234969, 55234969, OPEL 55234969/860321
FIAT 55212515, 55212515, FIAT 55234970, 55234970
FIAT 55245386, 55245386
FIAT 55251304, 55251304, JEEP 68263087AA, 68263087AA
BMW 11427800611, 11427800611, BMW 7800611, 7800611
AUDI 03F145140E, 03F145140E
AUDI 04E145140AE, 04E145140AE, AUDI 04E145140E, 04E145140E, AUDI 04E145140H
AUDI 06H145778B, 06H145778B, AUDI 6H145778B, 6H145778B
AUDI 06K145778AE, 06K145778AE, AUDI 06K145778AS, 06K145778AS, AUDI 06K145778E
AUDI 06L145778H, 06L145778H, AUDI 06L145778M, 06L145778M
NISSAN 15192-00Q1F, 15192-00Q1F, NISSAN 15192-00Q2L, 15192-00Q2L, NISSAN 15192-1967R
CITROËN/PEUGEOT 0379.71, 0379.71, CITROËN/PEUGEOT 0379.78, 0379.78, CITROËN/PEUGEOT 0379.95
MERCEDES-BENZ 2710900077, 2710900077, MERCEDES-BENZ 2710900477, 2710900477, MERCEDES-BENZ A2710900077
INFINITI 15192-90C1N, 15192-90C1N, MERCEDES-BENZ 2740900577, 2740900577, MERCEDES-BENZ 2740902700
MERCEDES-BENZ 2760900377, 2760900377, MERCEDES-BENZ A2760900377, A2760900377
INFINITI 15197-HG00B, 15197-HG00B, MERCEDES-BENZ 6511800220, 6511800220, MERCEDES-BENZ A6511800220
INFINITI 15197-HG00J, 15197-HG00J, MERCEDES-BENZ 6511801320, 6511801320, MERCEDES-BENZ 6511801520
MAZDA L3K9-14-280A, L3K9-14-280A
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.