MERCEDES-BENZ 6511801020, 6511801020, MERCEDES-BENZ A6511801020, A6511801020
AUDI 06J145778L, 06J145778L
CITROËN 0382.LJ, 0382.LJ, FIAT 1355582080, 1355582080, PEUGEOT 0382.LJ
NISSAN 14460-BB30A, 14460-BB30A, NISSAN 14460-BB31A, 14460-BB31A
DACIA 8200404193, 8200404193, NISSAN 14460-00Q0J, 14460-00Q0J, RENAULT 8200136780
RENAULT 8200208708, 8200208708
VOLVO 31338543, 31338543
FORD 1 222 831, 1222831, FORD 2S7Q-6N696-AA, 2S7Q-6N696-AA
FORD 1 201 165, 1201165, FORD 1 417 829, 1417829, FORD 2T1Q-6N650-AB
FORD 1 201 164, 1201164, FORD 1 339 449, 1339449, FORD 1 349 832
FORD 1 231 908, 1231908, FORD 1 314 277, 1314277, FORD 1 315 664
FORD 1 847 602, 1847602, FORD 1 873 221, 1873221, FORD CV61-6C646-AJ
FORD 1079310, 1079310, FORD 1084781, 1084781, FORD 1227171
NISSAN 2147000QAA, 2147000QAA, OPEL 4415074, 4415074, OPEL 93179776
FIAT 46440215, 46440215
FORD 1748579, 1748579, FORD 1748585, 1748585, FORD 1771034
OPEL 1300410, 1300410, OPEL 193177425, 193177425, OPEL 93177425
OPEL 1302113, 1302113, OPEL 24427069, 24427069, OPEL 9196705
FIAT 51718679, 51718679
MERCEDES-BENZ 2045000000, 2045000000, MERCEDES-BENZ A2045000000, A2045000000
MERCEDES-BENZ 1695000000, 1695000000, MERCEDES-BENZ 1695000900, 1695000900, MERCEDES-BENZ A1695000000
FORD 1337624, 1337624, FORD 1349330, 1349330, FORD 1359245
CITROËN 0384L7, 0384L7, FIAT 51790623, 51790623, PEUGEOT 0384L7
DACIA 8200409045, 8200409045, RENAULT 8200409045, 8200409045
CITROËN 1440Q9, 1440Q9, PEUGEOT 1440Q9, 1440Q9
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.