BMW 11652248834, 11652248834, BMW 11652249950, 11652249950, BMW 11652249951
BMW 11657787626, 11657787626, BMW 11657787627, 11657787627, BMW 11657787628
BMW 11652287495, 11652287495, BMW 11657794022, 11657794022
BMW 11654727470, 11654727470, BMW 11657797781, 11657797781, BMW 11657797782
BMW 11652287496, 11652287496, BMW 11652432660, 11652432660, BMW 11654716166
BMW 11657790306, 11657790306, BMW 11657790308, 11657790308
BMW 11652287490, 11652287490, BMW 11652433153, 11652433153, BMW 11657791709
BMW 11654730580, 11654730580, BMW 11657823255, 11657823255, BMW 11657823256
BMW 11654547432, 11654547432, BMW 11654555419, 11654555419, BMW 11654564712
BMW 11654547430, 11654547430, BMW 11654555418, 11654555418, BMW 11654564710
BMW 11658517452, 11658517452, BMW 11658517453, 11658517453, BMW 11658519475
BMW 11654716165, 11654716165, BMW 11657795496, 11657795496, BMW 11657795497
BMW 11652414336, 11652414336, BMW 11652433154, 11652433154, BMW 11657800594
BMW 11427794315, 11427794315
BMW 11427785855, 11427785855
BMW 11422247915, 11422247915
BMW 11652247691, 11652247691, BMW 11652248834, 11652248834, BMW 11652248906
BMW 11652247297, 11652247297, BMW 11652247901, 11652247901, BMW 11652247905
BMW 11652287497, 11652287497, BMW 11652433154, 11652433154, BMW 11654724686
BMW 11652287496, 11652287496, BMW 11652432660, 11652432660, BMW 11654716165
BMW 11654730580, 11654730580, BMW 11654745220, 11654745220, BMW 11657823255
BMW 11654547430, 11654547430, BMW 11654547431, 11654547431, BMW 11654547432
BMW 11657794259, 11657794259, BMW 11657794260, 11657794260, BMW 11657796311
BMW 11657808758, 11657808758, BMW 11658506721, 11658506721, BMW 11658512464
BMW 11657796355, 11657796355, BMW 11657802587, 11657802587, BMW 11657807059
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.