MERCEDES-BENZ A 642 094 04 80, A6420940480
FORD 1 374 657, 1374657, FORD 1 374 657 SK, 1374657SK
NISSAN 14460-BB30A, 14460-BB30A, NISSAN 14460-BB31A, 14460-BB31A
MERCEDES-BENZ 906 528 08 82, 9065280882, MERCEDES-BENZ 906 528 32 82, 9065283282, MERCEDES-BENZ A906 528 08 82
AUDI 8K0145804B, 8K0145804B, AUDI 8K0145804E, 8K0145804E, AUDI 8K0145804F
BMW 17117601832, 17117601832, BMW 17118699976, 17118699976, ROLLS-ROYCE 17117601832
LAND ROVER LR034577, LR034577, LAND ROVER LR062670, LR062670
AUDI 5Q0121251ED, 5Q0121251ED, AUDI 5Q0121251EJ, 5Q0121251EJ, AUDI 5Q0121251GB
AUDI 5Q0121251EL, 5Q0121251EL, SEAT 5Q0121251EL, 5Q0121251EL, SKODA 5Q0121251EL
PORSCHE 7P0.121.212, 7P0.121.212, PORSCHE 95810621200, 95810621200, VW 7P0.121.212
SEAT 1K0121251CM, 1K0121251CM
AUDI 5Q0121251EK, 5Q0121251EK, AUDI 5Q0121251FA, 5Q0121251FA, AUDI 5Q0121251FB
AUDI 6R0 145 805 E, 6R0145805E, AUDI 6R0 145 805 H, 6R0145805H, SEAT 6R0 145 805 E
SKODA 5K0121251S, 5K0121251S, VW 5K0121251S, 5K0121251S
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.