HYUNDAI 28231-27800*, 28231-27800*, KIA 28231-27800*, 28231-27800*
ALFA ROMEO 71793891*, 71793891*, ALFA ROMEO 71794229*, 71794229*, ALFA ROMEO 9657530580*
AUDI 058145703B*, 058145703B*, AUDI 058145703BV*, 058145703BV*, AUDI 058145703BX*
TOYOTA 17201-30030*, 17201-30030*
VOLVO 36051121*, 36051121*, VOLVO 3802145*, 3802145*, VOLVO 3805167*
RENAULT 8200506509*, 8200506509*, RENAULT 8200506509B*, 8200506509B*, RENAULT 8200683856*
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.