BMW 11652247297*, 11652247297*, BMW 11652247901104*, 11652247901104*, BMW 11652248901*
NISSAN 1441100Q0E*, 1441100Q0E*, NISSAN 1441100Q0K*, 1441100Q0K*, NISSAN 14411AW301*
ALFA ROMEO 46779032*, 46779032*, ALFA ROMEO 46786078*, 46786078*, ALFA ROMEO 55191596*
FORD 1131931*, 1131931*, FORD 1203083*, 1203083*, FORD 1210912*
AUDI 028145702E*, 028145702E*, AUDI 028145702P*, 028145702P*, AUDI 028145702PV*
ALFA ROMEO 46793334*, 46793334*, ALFA ROMEO 55191934*, 55191934*, ALFA ROMEO 71783873*
BMW 11657787626*, 11657787626*, BMW 116577876260*, 116577876260*, BMW 116577876261*
AUDI 035145702H*, 035145702H*, AUDI 035145702K*, 035145702K*, AUDI 038145702*
RENAULT 7701473437*, 7701473437*, RENAULT 7701474327*, 7701474327*, RENAULT 7701475282*
MITSUBISHI MW30620721*, MW30620721*, MITSUBISHI MW31216381*, MW31216381*, OPEL 04405411*
FORD 1367477*, 1367477*, FORD 1379397*, 1379397*, FORD 1380784*
DODGE 05104006AA*, 05104006AA*, DODGE A6120960399*, A6120960399*, MERCEDES-BENZ 6120960099*
MERCEDES-BENZ 1320900080*, 1320900080*, MERCEDES-BENZ 1320900180*, 1320900180*, MERCEDES-BENZ A1320900080*
AUDI 02814502T*, 02814502T*, AUDI 028145702H*, 028145702H*, AUDI 028145702HV*
AUDI 038025319Q*, 038025319Q*, AUDI 038253016D*, 038253016D*, AUDI 038253016DV*
BMW 11657812318*, 11657812318*, BMW 11658506724*, 11658506724*, BMW 11658573105*
HYUNDAI 28231-27800*, 28231-27800*, KIA 28231-27800*, 28231-27800*
AUDI 06H145701D*, 06H145701D*, AUDI 06H145701F*, 06H145701F*, AUDI 06H145701K*
HYUNDAI 28231-27400*, 28231-27400*, HYUNDAI 28231-27450*, 28231-27450*, HYUNDAI 28231-27460*
OPEL 05860039*, 05860039*, OPEL 08980536743*, 08980536743*, OPEL 08980536744*
VOLVO 1271943*, 1271943*, VOLVO 3517646*, 3517646*, VOLVO 3547658*
ALFA ROMEO 55188334*, 55188334*, ALFA ROMEO 55190871*, 55190871*, ALFA ROMEO 55193105*
LAND ROVER LR003667*, LR003667*, LAND ROVER LR004037*, LR004037*, LAND ROVER LR008826*
BMW 11657799759*, 11657799759*
FORD 1766406*, 1766406*, FORD 1923225*, 1923225*, FORD 2004296*
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.