LAND ROVER LR005812, LR005812
BMW 11427608123, 11427608123
BMW 11427800616, 11427800616
CITROËN 0379.82, 0379.82
AUDI 04L145771H, 04L145771H
AUDI 06F145771D, 06F145771D, AUDI 06J145771D, 06J145771D
AUDI 06J145778H, 06J145778H
MERCEDES-BENZ 6461800120, 6461800120, MERCEDES-BENZ A6461800120, A6461800120
GENERAL MOTORS 25182066, 25182066, GENERAL MOTORS 25185453, 25185453, GENERAL MOTORS 25186595
NISSAN 15192-00Q1A, 15192-00Q1A, NISSAN 1519200Q1A, 1519200Q1A
SUBARU 44022AA180, 44022AA180
CITROËN 9675627980, 9675627980, DS 9675627980, 9675627980, OPEL 3637170
AUDI 058 145 757A, 058145757A, SEAT 058 145 757A, 058145757A, SKODA 058 145 757A
AUDI 8D0145828L, 8D0145828L, SKODA 8D0145828L, 8D0145828L, VW 8D0145828L
MERCEDES-BENZ 2035000000, 2035000000, MERCEDES-BENZ 2035000400, 2035000400, MERCEDES-BENZ 2035000600
OPEL 1302 413, 1302413, OPEL 1302244, 1302244, OPEL 9129519
OPEL 1302114, 1302114, OPEL 1302243, 1302243, OPEL 24436438
BMW 1751.7.786.351, 1751.7.786.351, BMW 7.786.351, 7.786.351
MAZDA RF5C-13-565, RF5C-13-565, MAZDA RF5C-13-565A, RF5C-13-565A
AUDI 8E0.145.805L, 8E0.145.805L, AUDI 8E0.145.805N, 8E0.145.805N, AUDI 8E0145805D
RENAULT 8200115540, 8200115540, RENAULT 8200700172, 8200700172
AUDI 1K0.145.803F, 1K0.145.803F, AUDI 1K0.145.803G, 1K0.145.803G, AUDI 1K0.145.803Q
CITROËN 0384.K1, 0384.K1, CITROËN 1347700080, 1347700080, CITROËN E256094
VW 2E0145834, 2E0145834
AUDI 8E0145834P, 8E0145834P, AUDI 8E0145834M, 8E0145834M
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.