AUDI 03G253014T, 03G253014T, AUDI 03G253019J, 03G253019J
AUDI 076145701Q, 076145701Q, MITSUBISHI 49377-07535, 49377-07535, MITSUBISHI 49T77-07440
MERCEDES-BENZ A2760900400, A2760900400, MERCEDES-BENZ A2760901280, A2760901280, MERCEDES-BENZ A2760901480
OPEL 860121, 860121
OPEL 860122, 860122
GENERAL MOTORS 55565667, 55565667, GENERAL MOTORS 55566153, 55566153, GENERAL MOTORS 55587787
GENERAL MOTORS 93177483, 93177483, GENERAL MOTORS 93187892, 93187892, GENERAL MOTORS 93196151
OPEL 860799, 860799
FORD 1131930, 1131930
FORD 1255009, 1255009
FORD 1331291, 1331291, FORD 1424517, 1424517
FORD 1435144, 1435144, FORD 1479839, 1479839
FORD 1479840, 1479840
GENERAL MOTORS 9161259, 9161259, OPEL 4500959, 4500959
MERCEDES-BENZ A6111800620, A6111800620
OPEL 5860313, 5860313
OPEL 5860735, 5860735
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.