ALFA ROMEO 71739702, 71739702, ALFA ROMEO 71739715, 71739715, OPEL 6235124
DACIA 82 00 699 627, 8200699627, RENAULT 82 00 699 627, 8200699627
HYUNDAI 27301-22600, 27301-22600, HYUNDAI 27301-22610, 27301-22610, KIA 27301-22600
HONDA 30520-P8E-A01, 30520-P8E-A01, HONDA 30520-P8E-S01, 30520-P8E-S01, HONDA 30520-P8F-A01
MAZDA ZL01-18-100, ZL01-18-100, MAZDA ZL01-18-100A, ZL01-18-100A, MAZDA ZL01-18-100B
MITSUBISHI MD 325 048, MD325048, MITSUBISHI MD 360 384, MD360384, MITSUBISHI MD 362 907
MAZDA FFY1-18-100, FFY1-18-100, MAZDA FP85-18-100B, FP85-18-100B, MAZDA FP85-18-100C
HYUNDAI 27301-26600, 27301-26600, KIA 27301-26600, 27301-26600
MAZDA LFB6-18-100A, LFB6-18-100A, MAZDA LFB6-18-100B, LFB6-18-100B, MAZDA LFB6-18-100B9U
HYUNDAI 27301-23700, 27301-23700, HYUNDAI 27301-23710, 27301-23710, KIA 27301-23700
BUICK 9 118 115, 9118115, BUICK 90 584 337, 90584337, CADILLAC 9 118 115
HYUNDAI 27301-03110, 27301-03110, KIA 27301-03110, 27301-03110
BUICK 12 590 990, 12590990, BUICK 12 610 626, 12610626, BUICK 12 618 542
OPEL 1208091, 1208091, OPEL 1208094, 1208094, OPEL 1208095
FORD 1800554, 1800554, FORD 1836729, 1836729, FORD DS7G12A366BB
MAYBACH 001 159 20 01, 0011592001, MAYBACH 001 159 21 01, 0011592101, MAYBACH A 001 159 20 01
AUDI N10579201, N10579201, AUDI N10579202, N10579202, FORD 1690048
DACIA 77 00 100 635, 7700100635, DACIA 82 00 426 227, 8200426227, DACIA 82 00 787 721
AUDI 059 963 319 A, 059963319A, BENTLEY 059 963 319 A, 059963319A, LAMBORGHINI 059 963 319 A
AUDI N 105 916 04, N10591604, AUDI N 105 916 08, N10591608, BENTLEY N 105 916 04
BMW 12232248059, 12232248059, BMW 2 248 059, 2248059, MINI 12 23 2 248 059
CHRYSLER 5175 756 AA, 5175756AA, DODGE 5175 756 AA, 5175756AA, JEEP 5175756AA
BUICK 44 03 145, 4403145, BUICK 91 11 145, 9111145, CADILLAC 44 03 145
ABARTH 50 03 51 992, 500351992, ALFA ROMEO 50 03 51 992, 500351992, CITROËN/PEUGEOT 500351992
HYUNDAI 36710-2F100, 36710-2F100, KIA 36710-2F100, 36710-2F100
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.