VAG 171419063, 171419063, VAG 171419063B, 171419063B, VAG 175419061
SEAT 191419063, 191419063, SEAT 191419063B, 191419063B, SEAT 357419063
SEAT 191419061G, 191419061G, SEAT 191419063, 191419063, SEAT 191419063C
VAG 251419061, 251419061, VW 251419061, 251419061
VAG 357419063, 357419063, VW 357419063, 357419063
AUDI 811419063F, 811419063F, AUDI 811419063H, 811419063H, AUDI 893419063E
VAG 172419061H, 172419061H, VAG 172419063, 172419063, VW 172419061H
SKODA 007350027A, 007350027A, SKODA 115500000, 115500000, SKODA 6U1422051B
VAG 701419061D, 701419061D, VW 701419061D, 701419061D
AUDI 1J0422060K, 1J0422060K, AUDI 1J1422055AA, 1J1422055AA, AUDI 1J1422055H
MERCEDES-BENZ 9014600800, 9014600800, MERCEDES-BENZ 9014601500, 9014601500, MERCEDES-BENZ 9014602700
Durch die Lenkung kann der Fahrer des Fahrzeugs den Lenkwinkel der Vorderräder und damit die Fahrtrichtung bestimmen. Der durch Drehen des Lenkrads erzeugte Drehmoment wird beim Lenken verstärkt und auf den Achsschenkel übertragen. Das Auto wird durch Kurzachslenkung gesteuert.
Die Drehtellerlenkung wird für Anhänger verwendet.
Viele Teile sind unter der Lenkung des Fahrzeugs zusammengefasst und ermöglichen zusammen das Drehen oder Drehen der Vorderräder. Die Anfangskraft kommt vom Fahrer in Form eines Drehmoments, der das Lenkrad in die eine oder andere Richtung dreht. Diese mechanische Bewegung wird über die Lenksäule und die Lenkwelle auf die Lenkvorrichtung übertragen. Das Lenkgetriebe wandelt die Drehbewegung in eine Seitenbewegung um und überträgt die Kraft auf den Hebel.