AUDI 1K0 513 029 HP, 1K0513029HP, AUDI 1K0 513 029 JA, 1K0513029JA, AUDI 1K0 513 029 NJ
SUZUKI 4180079J50, 4180079J50, SUZUKI 4180079J70, 4180079J70, SUZUKI 71742684
FIAT 50705349, 50705349, FIAT 50705457, 50705457, FIAT 50709892
VW 2H0 513 029 H, 2H0513029H, VW 2H0 513 029 J, 2H0513029J, VW 2H6 513 029
CITROËN 5206 TR, 5206TR, FIAT 1352281080, 1352281080, FIAT 1355821080
MITSUBISHI MR992321, MR992321
AUDI 5QM 513 029Q, 5QM513029Q, SEAT 5WA 513 029 AF, 5WA513029AF, SKODA 5Q0 513 029 ND
NISSAN 562104EA2A, 562104EA2A
VAG 3Q0 513 049 EQ, 3Q0513049EQ, VAG 3Q0 513 049 FA, 3Q0513049FA, VAG 3Q0 513 049 FB
VAG 7LA 513 029, 7LA513029, VAG 7LA 513 029 B, 7LA513029B, VAG 7LA 513 029 D
FORD 1 535 296, 1535296, FORD 1 805 815, 1805815, FORD 8V51-5K653-AA
FIAT 518 04 551, 51804551, FIAT 557 00 695, 55700695
TOYOTA 48760-42010, 48760-42010, TOYOTA 4876042030, 4876042030, TOYOTA 4878042010
AUDI 1K0505171B, 1K0505171B, AUDI 1K0505171C, 1K0505171C, AUDI 1K0505173C
AUDI 1K0511353M, 1K0511353M, VW 1K0511353M, 1K0511353M
FORD 1702973, 1702973, FORD 1703150, 1703150, FORD 1706173
BMW 33412406278, 33412406278, BMW 33416762321, 33416762321, BMW 33416762322
HYUNDAI 546302R110, 546302R110, HYUNDAI 546302R111, 546302R111
BMW 33 52 6 768 544, 33526768544
SKODA 3Q0 413 031 BG, 3Q0413031BG, VAG 3Q0 413 031 AL, 3Q0413031AL, VAG 3Q0 413 031 AM
RENAULT 543020808R, 543020808R, RENAULT 543022134R, 543022134R, RENAULT 543026988R
MAZDA , , MAZDA GHP9 34 300 A, GHP934300A, MAZDA GHP9 34 300 B
FORD 1111156, 1111156, FORD 7200946, 7200946, FORD YM213395BA
BMW 31106787665, 31106787665
FIAT 4254520, 4254520, FIAT 4361667, 4361667
Durch die Lenkung kann der Fahrer des Fahrzeugs den Lenkwinkel der Vorderräder und damit die Fahrtrichtung bestimmen. Der durch Drehen des Lenkrads erzeugte Drehmoment wird beim Lenken verstärkt und auf den Achsschenkel übertragen. Das Auto wird durch Kurzachslenkung gesteuert.
Die Drehtellerlenkung wird für Anhänger verwendet.
Viele Teile sind unter der Lenkung des Fahrzeugs zusammengefasst und ermöglichen zusammen das Drehen oder Drehen der Vorderräder. Die Anfangskraft kommt vom Fahrer in Form eines Drehmoments, der das Lenkrad in die eine oder andere Richtung dreht. Diese mechanische Bewegung wird über die Lenksäule und die Lenkwelle auf die Lenkvorrichtung übertragen. Das Lenkgetriebe wandelt die Drehbewegung in eine Seitenbewegung um und überträgt die Kraft auf den Hebel.