Farbe Betriebsflüssigkeit: rot | Inhalt [Liter]: 6 | Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung, mit Ölablassschraube | Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring | Gewicht[kg]: 6,659 | Service Information beachten: 1
Dieser Artikel enthält:
1 x FEBI BILSTEIN 172147 - Verschlussschraube, Automatikgetriebegehäuse
Getriebeart:
Getriebeautomatik 6 Gang
Länge:
22 mm
Außendurchmesser:
33 mm
Außengewindemaß:
M24 x 1,5
Gewindelänge:
14 mm
Schlüsselweite:
17
Schraubenkopf-/Mutternprofil:
Innensechskant
Material:
Stahl
Oberfläche:
galvanisch verzinkt
Schraubenlänge unter Kopf:
14 mm
Gewicht:
0,066 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2:
ohne Dichtring
1 x FEBI BILSTEIN 172177 - Verschlussschraube, Automatikgetriebegehäuse
Länge:
11 mm
Außendurchmesser:
20 mm
Außengewindemaß:
M10 x 1,5
Gewindelänge:
7,5 mm
Schlüsselweite:
TX40
Schraubenkopf-/Mutternprofil:
Innen-Torx
Material:
Stahl
Schraubenlänge unter Kopf:
9 mm
Gewicht:
0,010 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2:
ohne Dichtring
1 x FEBI BILSTEIN 172220 - Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe
Dicke/Stärke:
2,4 mm
Innendurchmesser:
20,3 mm
Material:
FKM (Fluorkarbon-Kautschuk)
Form:
O-Ring
Gewicht:
0,001 kg
1 x FEBI BILSTEIN 172223 - Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe
Dicke/Stärke:
2,3 mm
Innendurchmesser:
11,68 mm
Außendurchmesser:
16,84 mm
Material:
Stahl
Gewicht:
0,001 kg
1 x FEBI BILSTEIN 107404 - Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe
Länge:
273 mm
Breite:
180 mm
Höhe:
60 mm
Gewicht:
0,583 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2:
mit Ölwannendichtung, mit Dichtring
1 x FEBI BILSTEIN 29934 - Getriebeöl
Farbe Betriebsflüssigkeit:
rot
Inhalt:
1 Liter
Spezifikation:
AISIN WARNER AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-II M, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, Chrysler ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, Dexron III, Renault ELFMATIC J6, Fiat Typo T-IV, FIAT 9.55550-AV1, FIAT 9.55550-AV2, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, Honda DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, Kia SP-II / SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan ATF-Matic D, Nissan ATF-Matic J, Nissan C/D/J, Nissan Matic S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki AW-1, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota ATF WS, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, Toyota Type T-III, Toyota Type T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/E, TUTELA GI/V, TUTELA VI
Gewicht:
0,949 kg
Service Information beachten:
1
ersetzt folgende OE-Nummern
AUDI 09D 325 435, 09D325435, AUDI 09D 325 435 S2, 09D325435S2, PORSCHE 955 307 403 01
Motoren sind im Grunde Maschinen, die Energie in Bewegung umwandeln.
Verbrennungsmotoren wie Benzin- oder Dieselmotoren sind für Automobile unverzichtbar, aber auch Elektromotoren werden immer wichtiger. Die Maschine, die wir heute kennen, ist eine Weiterentwicklung der Dampfmaschine und hat den Lauf der Geschichte stark beeinflusst.
Obwohl die Dampfmaschine den Beginn des Zeitalters der Industrialisierung eingeläutet hat, ist das gemeinsame Wachstum der Welt im Sinne einer Globalisierung ohne Motoren unvorstellbar.
Um Menschen und Güter transportieren zu können, wird Energie benötigt. Nach der derzeitigen Technologie wird der größte Teil dieser Energie in chemischer Form und durch Verbrennung gewonnen. Der Verbrennungsmotor wandelt die während des Verbrennungsprozesses freigesetzte Wärme durch die Volumenänderungsarbeit im thermodynamischen Zyklus in mechanische Arbeit um.
Der Druck des Verbrennungsgases wirkt auf die Oberfläche des beweglichen Teils, der die Volumenänderungsarbeit des Gases über den Kurbelwellenantrieb in mechanische Arbeit umwandelt.
Motoren wandeln chemische, elektrische und thermische Energie in mechanische Energei um. Sie sollten in der modernen Perspektive eine optimale Kraftstoffnutzung einnehmen. Einen geringer Verbrauch erreichen, sehr wenig Emissionen oder wenige Schadstoffe ausstoßen, leicht, um die höchste Leistung zu erreichen und eine hohe Betriebssicherheit und Lebensdauer aufweisen.