NISSAN 14956-EB300, 14956-EB300, NISSAN 14956-EB30A, 14956-EB30A, NISSAN 14956-EB70A
VOLVO 31219138, 31219138
AUDI 1J0 906 283 A, 1J0906283A, SEAT 1J0 906 283 A, 1J0906283A, SKODA 1J0 906 283 A
RENAULT 82 00 575 400, 8200575400
NISSAN 14956-00Q1K, 14956-00Q1K, NISSAN 14956-JD70A, 14956-JD70A, RENAULT 14 95 670 97R
DACIA 82 00 201 099, 8200201099, DACIA 82 00 625 684, 8200625684, DACIA 82 00 661 049
OPEL 58 51 045, 5851045, OPEL 93174808, 93174808, VAUXHALL 58 51 045
VOLVO 30774761, 30774761
VOLVO 31293964, 31293964
POLESTAR 31401109, 31401109, POLESTAR 31480559, 31480559, VOLVO 31401109
FIAT 71746654, 71746654, FIAT 71750167, 71750167, OPEL 47 09 404
AUDI 03C 906 283 A, 03C906283A, AUDI 03C 906 283 B, 03C906283B, SEAT 03C 906 283 A
AUDI 06H 145 710 C, 06H145710C, AUDI 06H 145 710 F, 06H145710F, AUDI 06H 145 710 J
ALFA ROMEO 55221800, 55221800, CHRYSLER 04892991AA, 04892991AA, DODGE 68119600AA
ALFA ROMEO 51884840, 51884840, ALFA ROMEO 55228986, 55228986, ALFA ROMEO 55256638
CHEVROLET 55494509, 55494509, CHEVROLET 55566898, 55566898, OPEL 55494509
ISUZU 8972191550, 8972191550, ISUZU 8981056570, 8981056570, OPEL 8 60 411
BUICK 55573259, 55573259, CADILLAC 55573259, 55573259, CHEVROLET 55573259
BUICK 12649146, 12649146, CADILLAC 12649146, 12649146, CHEVROLET 12649146
OPEL 55494584, 55494584, OPEL 55573732, 55573732, SAAB 55573732
OPEL 55499273, 55499273, OPEL 55565584, 55565584, OPEL 55573801
BUICK 55574902, 55574902, CHEVROLET 55574902, 55574902, HOLDEN 55574902
BMW 11 65 7 609 210, 11657609210, BMW 7 609 210, 7609210, ROLLS-ROYCE 11 65 7 609 210
AUDI 03C 145 710 D, 03C145710D, SEAT 03C 145 710 D, 03C145710D, SKODA 03C 145 710 D
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.