ABARTH 71 74 24 20, 71742420, ALFA ROMEO 71742420, 71742420, FERRARI 71742420
LEXUS 90919-02252, 90919-02252, LEXUS 90919-02258, 90919-02258, TOYOTA 90919-02252
FORD 1371601, 1371601, FORD 6M5G-12029-AA, 6M5G-12029-AA, VOLVO 30713417
DACIA 22 43 324 28R, 224332428R, INFINITI 22448-00Q0F, 22448-00Q0F, MAYBACH 2 819 060 000
BUICK 12 787 707, 12787707, CADILLAC 12 787 707, 12787707, CHEVROLET 12 787 707
SUZUKI 33410-66D00, 33410-66D00, SUZUKI 33410-66D00-000, 33410-66D00-000, SUZUKI 33410-66D01
HYUNDAI 2730138020, 2730138020, KIA 27301-38020, 27301-38020
INFINITI 22448-6N000, 22448-6N000, INFINITI 22448-6N002, 22448-6N002, INFINITI 22448-6N010
LEXUS 90080-19017, 90080-19017, TOYOTA 90080-19017, 90080-19017
FORD 1223293, 1223293, FORD 1360553, 1360553, FORD 2S7G-12029-AB
CHRYSLER 05149168AH, 05149168AH, CHRYSLER 05149168AI, 05149168AI, CHRYSLER 5149168AH
INFINITI 22448-1F700, 22448-1F700, NISSAN 22448-1F700, 22448-1F700
MERCEDES-BENZ 000 156 7110, 0001567110, MERCEDES-BENZ 000 156 7210, 0001567210, MERCEDES-BENZ 000 156 7510
MAZDA B593-18-V00, B593-18-V00, MAZDA B593-18-V00A, B593-18-V00A
MITSUBISHI MD314583, MD314583
MAZDA P51B-18-100, P51B-18-100, MAZDA PE01-18-100, PE01-18-100, MAZDA PE0118100A
CHEVROLET 96291306, 96291306, DAEWOO 96291306, 96291306
HONDA 32700-P0D-000, 32700-P0D-000, HONDA 32700-PT0-000, 32700-PT0-000, HONDA 32701-P03-000
GENERAL MOTORS 93862497, 93862497, NISSAN 11067-00Q0A, 11067-00Q0A, NISSAN 11067-00Q0B
MERCEDES-BENZ A 447 900 10 01, A4479001001, NISSAN 11067-00Q0G, 11067-00Q0G, NISSAN 11067-00Q0H
LEXUS 28610-54360, 28610-54360, TOYOTA 28610-54360, 28610-54360
LEXUS 28610-27010, 28610-27010, TOYOTA 28610-27010, 28610-27010, TOYOTA 28610-54390
TOYOTA 88263-21010, 88263-21010, TOYOTA 90987-T2002, 90987-T2002
GENERAL MOTORS 88969653, 88969653, GENERAL MOTORS 88970243, 88970243, LEXUS 90987-02014
MITSUBISHI MD155274, MD155274
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.