MCLAREN 98F7018ZT, 98F7018ZT, MCLAREN 98F7018ZT01, 98F7018ZT01, ROVER YPC 9147 00
DAIHATSU 19145 87301 000, 1914587301000, GMC 94022297, 94022297, HONDA 30105-590-075
DAIHATSU 19145 14010 000, 1914514010000, DAIHATSU 19145 87204 000, 1914587204000, DAIHATSU 19145 87205 000
DODGE 27110 32810, 2711032810, FORD 910X12276UA, 910X12276UA, FORD AM1518V00
HONDA 30102-PA0-005, 30102-PA0-005, MAZDA E508-24-310, E508-24-310, NISSAN 22162 05M00
FORD BP0518V00, BP0518V00, FORD F22018V00A, F22018V00A, FORD KK13718V00
NISSAN 22162 01B01, 2216201B01, NISSAN 22162 12E00, 2216212E00, NISSAN 22162 12E01
TOYOTA 19101 74030, 1910174030, TOYOTA 19101 74150, 1910174150
HOLDEN 19 101 741 80, 1910174180, TOYOTA 19101 74180, 1910174180
NISSAN 22162 41B00, 2216241B00, NISSAN 22162 99B00, 2216299B00
CHEVROLET 33321 63B40, 3332163B40, FORD F82918V00, F82918V00, FORD FEEN18V00
PROTON MD618555, MD618555, PROTON MD618977, MD618977
HONDA 30102-P54-006, 30102-P54-006, HONDA 30102-PEL-J01, 30102-PEL-J01, HONDA 30102-PT2-006
CHEVROLET 3332185570, 3332185570, OPEL 96061557, 96061557, SUZUKI 33321-85570
HONDA 30103-P08-003, 30103-P08-003, HONDA 30103-P72-003, 30103-P72-003
NISSAN 33230 82650, 3323082650, SUZUKI 33310 80C10 000, 3331080C10000, SUZUKI 33310-80C10
ALFA ROMEO 2374720, 2374720, ALFA ROMEO 46742375, 46742375, ALFA ROMEO 46798692
ABARTH 46754154, 46754154, ALFA ROMEO 46754154, 46754154, FERRARI 46 75 41 54
ABARTH 500351992, 500351992, ALFA ROMEO 500351992, 500351992, CITROËN/PEUGEOT 500351992
ABARTH 46792355, 46792355, ABARTH 46792359, 46792359, ABARTH 55187863
ALFA ROMEO 46072001, 46072001, ALFA ROMEO 4729595, 4729595, ALFA ROMEO 4833643
CITROËN 0328.08, 0328.08, CITROËN 0328.09, 0328.09, FIAT 4776085
ABARTH 46796050, 46796050, ALFA ROMEO 46796050, 46796050, FERRARI 46 79 60 50
INFINITI 1106500Q0C, 1106500Q0C, NISSAN 1106500Q0B, 1106500Q0B, NISSAN 1106500Q0C
FIAT 71735460, 71735460, FORD 6132246, 6132246, FORD B2A
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.