FORD 1223834, 1223834, FORD 1305329, 1305329, FORD 1384695
FORD 1514543, 1514543, FORD 1531648, 1531648, FORD 1750640
AUDI 3C0 513 425, 3C0513425, SEAT 3C0 513 425, 3C0513425, SEAT 7N0 511 359
AUDI 5N0 412 303, 5N0412303, AUDI 6N0 413 175 A, 6N0413175A, CUPRA 5N0 412 303
MERCEDES-BENZ 169 323 01 92, 1693230192, MERCEDES-BENZ 169 323 02 92, 1693230292, MERCEDES-BENZ A 169 323 01 92
BMW 31 33 6 787 104, 31336787104, BMW 6 787 104, 6787104
AUDI 1K0 412 303 E, 1K0412303E, AUDI 1K0 412 303 F, 1K0412303F, AUDI 5Q0 413 175 C
AUDI 1K0 412 303 AA, 1K0412303AA, AUDI 5Q0 412 303, 5Q0412303, AUDI 5Q0 413 175 C
AUDI 5Q0 511 357 G, 5Q0511357G, AUDI 5Q0 513 425 D, 5Q0513425D, AUDI 5Q0 513 425 E
AUDI 8K0 512 137 A, 8K0512137A, AUDI 8R0 512 131 E, 8R0512131E, PORSCHE 8K0 512 137 A
FORD 1691681, 1691681, FORD 1788546, 1788546, FORD 8V61-18159-AB
RENAULT 54 05 037 01R, 540503701R, RENAULT 54 38 828 76R, 543882876R, RENAULT 54 38 843 15R
SKODA 3C0 411 105 B, 3C0411105B
VOLVO 30748383, 30748383
MERCEDES-BENZ 204 324 62 04, 2043246204, MERCEDES-BENZ A 204 324 62 04, A2043246204
FORD 1514540, 1514540, FORD 1523225, 1523225, FORD 8V51-5560-BC
MERCEDES-BENZ (BBDC) 211 330 01 03, 2113300103, MERCEDES-BENZ (BBDC) 211 330 23 03, 2113302303, MERCEDES-BENZ (BBDC) 211 330 25 03
MERCEDES-BENZ (BBDC) 211 330 02 03, 2113300203, MERCEDES-BENZ (BBDC) 211 330 24 03, 2113302403, MERCEDES-BENZ (BBDC) 211 330 26 03
BMW 3 414 299, 3414299, BMW 31 30 3 414 299, 31303414299
BMW 3 414 300, 3414300, BMW 31 30 3 414 300, 31303414300
VW 7E0 422 817, 7E0422817, VW 7H0 422 817 A, 7H0422817A, VW 7H0 422 817 B
VW 7E0 422 818, 7E0422818, VW 7H0 422 818 A, 7H0422818A, VW 7H0 422 818 B
NISSAN 48640-AX602, 48640-AX602, RENAULT 77 01 475 842, 7701475842
AUDI 7L0 422 804 B, 7L0422804B, AUDI 7L0 422 804 C, 7L0422804C, AUDI 7L0 422 804 D
MAZDA BBM2-34-300, BBM2-34-300, MAZDA BBM2-34-300A, BBM2-34-300A
Durch die Lenkung kann der Fahrer des Fahrzeugs den Lenkwinkel der Vorderräder und damit die Fahrtrichtung bestimmen. Der durch Drehen des Lenkrads erzeugte Drehmoment wird beim Lenken verstärkt und auf den Achsschenkel übertragen. Das Auto wird durch Kurzachslenkung gesteuert.
Die Drehtellerlenkung wird für Anhänger verwendet.
Viele Teile sind unter der Lenkung des Fahrzeugs zusammengefasst und ermöglichen zusammen das Drehen oder Drehen der Vorderräder. Die Anfangskraft kommt vom Fahrer in Form eines Drehmoments, der das Lenkrad in die eine oder andere Richtung dreht. Diese mechanische Bewegung wird über die Lenksäule und die Lenkwelle auf die Lenkvorrichtung übertragen. Das Lenkgetriebe wandelt die Drehbewegung in eine Seitenbewegung um und überträgt die Kraft auf den Hebel.