DAIHATSU 19070-B1020, 19070-B1020
CHRYSLER 00K 04609 088 AI, 00K04609088AI, CHRYSLER 4609088AC, 4609088AC, CHRYSLER 4609088AD
CHRYSLER 00K 56032 520 AF, 00K56032520AF, CHRYSLER 56032520AB, 56032520AB, CHRYSLER 56032520AC
CHRYSLER 00K 04609 140 AC, 00K04609140AC, CHRYSLER 4609140AB, 4609140AB, DODGE 00K 04609 140 AC
CHRYSLER 00K 04609 095 AJ, 00K04609095AJ, CHRYSLER 4609095AB, 4609095AB, CHRYSLER 4609095AC
CHRYSLER 56028394AB, 56028394AB, CHRYSLER 56028394AC, 56028394AC, CHRYSLER 56028394AD
CHRYSLER 56029129AA, 56029129AA, CHRYSLER 56029129AB, 56029129AB, CHRYSLER 56029129AF
FORD 6R83-12A366-AA, 6R83-12A366-AA, JAGUAR AJ810445, AJ810445, JAGUAR AJ83415
JAGUAR C2S11480, C2S11480, JAGUAR C2S42673, C2S42673, JAGUAR C2S7928
TOYOTA 90919-02250, 90919-02250, TOYOTA 90919-02256, 90919-02256, TOYOTA 90919-02257
HYUNDAI 27301-3E400, 27301-3E400, KIA 27301-3E400, 27301-3E400
FORD 18LE-12A388-AB, 18LE-12A388-AB, FORD 18LZ-12029-AA, 18LZ-12029-AA, FORD 1L8Z-12029-AB
CHEVROLET 12 558 693, 12558693, CHEVROLET 12 570 553, 12570553, DAEWOO 12 558 693
TOYOTA 90919-02247, 90919-02247, TOYOTA 90919-02248, 90919-02248, TOYOTA 90919-02260
SUZUKI 33410-77E20, 33410-77E20, SUZUKI 33410-77E21, 33410-77E21, SUZUKI 33410-77E22
SUZUKI 33410-77E10, 33410-77E10, SUZUKI 33410-77E11, 33410-77E11
ALFA ROMEO 55 26 88 59, 55268859, ALFA ROMEO 55209603, 55209603, ALFA ROMEO 55213613
HYUNDAI 27301-26600, 27301-26600, KIA 27301-26600, 27301-26600
HYUNDAI 0K30E-18-10X, 0K30E-18-10X, HYUNDAI 0K30E-18-10XZ, 0K30E-18-10XZ, KIA 0K30E-18-10X
CHEVROLET 96 453 420, 96453420, DAEWOO 96 453 420, 96453420, GENERAL MOTORS 96453420
HYUNDAI 27301-02700, 27301-02700, HYUNDAI 27301-02710, 27301-02710, KIA 27301-02700
HYUNDAI 0K013-18-100, 0K013-18-100, KIA 0K013-18-100, 0K013-18-100
HONDA 30520-PWA-003, 30520-PWA-003, HONDA 30520-PWA013, 30520-PWA013, HONDA 30520-PWA-S01
HONDA 30521-PWA-003, 30521-PWA-003, HONDA 30521-PWA-S01, 30521-PWA-S01, HONDA 30521-RLB003
HYUNDAI 0K247-18-100A, 0K247-18-100A, KIA 0K247-18-100A, 0K247-18-100A
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.