FORD 1441267, 1441267, FORD 1536023, 1536023, FORD 3601370
ALFAROME/FIAT/LANCI 71775602, 71775602, CHRYSLER 05080046AA, 05080046AA, CHRYSLER 05080047AA
MERCEDES-BENZ 0011597301, 0011597301, MERCEDES-BENZ 0011598001, 0011598001, MERCEDES-BENZ A0011597301
MERCEDES-BENZ 6421590101, 6421590101, MERCEDES-BENZ A6421590101, A6421590101
GENERAL MOTORS 55567737, 55567737, OPEL 1214067, 1214067
GENERAL MOTORS 55570037, 55570037, OPEL 1214098, 1214098
BMW 12230035934, 12230035934, BMW 12230038490, 12230038490, BMW 12230053522
ALFAROME/FIAT/LANCI 73504248, 73504248, CHRYSLER 68029497AA, 68029497AA, GENERAL MOTORS 12625507
HYUNDAI 36710-4X900, 36710-4X900
ALFAROME/FIAT/LANCI 500351992, 500351992, ALFAROME/FIAT/LANCI 5802219038, 5802219038, CITROËN/PEUGEOT 5960.A3
ALFAROME/FIAT/LANCI 9631658980, 9631658980, ALFAROME/FIAT/LANCI 9651029880, 9651029880, CITROËN/PEUGEOT 5960.68
VW 3B0837167G/C, 3B0837167G/C
VW 3B0837168G/C, 3B0837168G/C
VW 1U0837167A/C, 1U0837167A/C
VW 1U0837168A/C, 1U0837168A/C
DAEWOO 000 158 75 03, 0001587503, MERCEDES-BENZ 000 150 0280, 0001500280, MERCEDES-BENZ 000 158 7003
CHRYSLER 5098138AA, 5098138AA, MERCEDES-BENZ 000 158 7303, 0001587303, MERCEDES-BENZ 000 158 7803
VW 1J0 837 167, 1J0837167, VW 1U0 837 167A, 1U0837167A
VW 3B0 837 167, 3B0837167, VW 3B0 837 167D, 3B0837167D, VW 3B0 837 167E
VW 3B0 837 168, 3B0837168, VW 3B0 837 168A, 3B0837168A, VW 3B0 837 168D
ACURA 30102-P54-006, 30102-P54-006, ACURA 30102-PT2-006, 30102-PT2-006, HONDA 30102-P54-006
AUDI 1K0 965 561 J, 1K0965561J, SEAT 1K0 965 561 J, 1K0965561J, SKODA 1K0 965 561 J
SEAT 357 911 253A, 357911253A, SKODA 357 911 253A, 357911253A, VW 357 911 253A
FORD 1 502 365, 1502365, FORD 1 502 366, 1502366, FORD 1 502 367
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.