DACIA 151888146R, 151888146R, MERCEDES-BENZ 6079970101, 6079970101, MERCEDES-BENZ 6079970201
AUDI 045115677A, 045115677A, SEAT 045115677A, 045115677A, SKODA 045115677A
AUDI N0210717, N0210717, AUDI N0210719, N0210719, FORD 1386269
AUDI N90626401, N90626401, AUDI N90626402, N90626402, BMW 07119905176
AUDI N90626401, N90626401, AUDI N90626402, N90626402, BMW 07119905176
ALFA ROMEO 46460121, 46460121, ALFA ROMEO 71769773, 71769773, ALFAROME/FIAT/LANCI 46460121
FIAT 98038708, 98038708, GENERAL MOTORS 98038708, 98038708, OPEL 860980
FIAT 98038708, 98038708, GENERAL MOTORS 98038708, 98038708, OPEL 860980
ALFA ROMEO 71769772, 71769772, ALFAROME/FIAT/LANCI 71769772, 71769772, FIAT 71769772
AUDI 06A145541A, 06A145541A, AUDI WHT000223, WHT000223, SEAT 06A145541A
AUDI 06A145541A, 06A145541A, AUDI WHT000223, WHT000223, SEAT 06A145541A
LAND ROVER LR023174, LR023174
AUDI 06A145541J, 06A145541J, SEAT 06A145541J, 06A145541J, SKODA 06A145541J
ALFA ROMEO 155253369, 155253369, ALFA ROMEO 9643218680, 9643218680, ALFAROME/FIAT/LANCI 155253369
CITROËN/PEUGEOT 037644, 037644, CITROËN 037644, 037644, PEUGEOT 037644
CITROËN/PEUGEOT 037644, 037644, CITROËN 037644, 037644, PEUGEOT 037644
BMW (11657796355), (11657796355), BMW (11657802587), (11657802587), BMW (11657807059)
BMW (11657808361), (11657808361), BMW (11657808363), (11657808363), BMW (7808361)
BMW (11654727962), (11654727962), BMW (11657808165), (11657808165), BMW (11657808361)
BMW (11657794250), (11657794250), BMW (11657794250F), (11657794250F), BMW (11657794251)
BMW (11654615210), (11654615210), BMW (11654615211), (11654615211), BMW (11657562050)
BMW (11654730580), (11654730580), BMW (11654745220), (11654745220), BMW (116578232)
BMW (11654730581), (11654730581), BMW (11654748257), (11654748257), BMW (11657823257)
BMW (11654730581), (11654730581), BMW (11654748257), (11654748257), BMW (11657823257)
BMW (116578232), (116578232), BMW (11657823255), (11657823255), BMW (11657823257)
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.