NISSAN 14465EB300, 14465EB300
NISSAN 144654P200, 144654P200
NISSAN 14415EC00A, 14415EC00A
NISSAN 144151KC0B, 144151KC0B
TOYOTA 1547127010, 1547127010, TOYOTA 1547127020, 1547127020
BMW 11657799435, 11657799435, TOYOTA 1727827010, 1727827010
BMW 11427799420, 11427799420, TOYOTA 1547333010, 1547333010
TOYOTA 172780L010, 172780L010, TOYOTA 1727867010, 1727867010
TOYOTA 163470G010, 163470G010, TOYOTA 1634727020, 1634727020
TOYOTA 172760L010, 172760L010, TOYOTA 1727667010, 1727667010
BMW 11427791060, 11427791060, FORD 1449157, 1449157, FORD 6M349440AA
BMW 11427791062, 11427791062, TOYOTA 1547233010, 1547233010
TOYOTA 1634728010, 1634728010, TOYOTA 1634742020, 1634742020, TOYOTA 1634788380
MAZDA R2A214365, R2A214365, MAZDA R2AA14365, R2AA14365
FORD 1449151, 1449151, FORD 6M348255AA, 6M348255AA, MAZDA RF7J13535A
MAZDA RF7J13710, RF7J13710
MAZDA RF4F13710, RF4F13710
MAZDA L3K913710, L3K913710
MAZDA R2AA13715, R2AA13715
MAZDA SH0113535, SH0113535
MAZDA SH0113715, SH0113715
MAZDA SH0115283, SH0115283
HONDA 18233RBDE01, 18233RBDE01
HONDA 19524RBDE00, 19524RBDE00
HONDA 17229RMAE01, 17229RMAE01
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.