OPEL 1300403, 1300403, OPEL 52479105, 52479105, OPEL 52479128
AUDI 1K0145803F, 1K0145803F, AUDI 1K0145803G, 1K0145803G, AUDI 1K0145803H
OPEL 4500847, 4500847, OPEL 9161147, 9161147, RENAULT 7701043695
OPEL 1302244, 1302244, OPEL 1302413, 1302413, OPEL 9129519
FIAT 46779532, 46779532, FIAT 467795320, 467795320, FIAT 46849068
FIAT 1340763080, 1340763080
CHEVROLET 13241751, 13241751, OPEL 1302647, 1302647, OPEL 13241751
AUDI 8K0145805G, 8K0145805G, AUDI 8K0145805P, 8K0145805P, PORSCHE 8K0145805P
CITROËN 0384K1, 0384K1, CITROËN E256094, E256094, FIAT 1347700080
RENAULT 8200137653, 8200137653, RENAULT 8200221885, 8200221885, RENAULT 8200732390
DODGE 68013636AA, 68013636AA, DODGE 68014095AA, 68014095AA, MERCEDES-BENZ 9065010101
BMW 17512246795, 17512246795, BMW 2246795, 2246795
BMW 17517789793, 17517789793, BMW 17517793370, 17517793370, BMW 7789793
MERCEDES-BENZ 2045000300, 2045000300, MERCEDES-BENZ A2045000300, A2045000300
VW 7E0145804A, 7E0145804A, VW 7E0145804C, 7E0145804C
OPEL 13213402, 13213402, OPEL 6302072, 6302072, OPEL 6302076
FORD 1124704, 1124704, FORD 1148896, 1148896, FORD 1222890
AUDI 8E0145805AA, 8E0145805AA, SEAT 8E0145805AA, 8E0145805AA
MERCEDES-BENZ 9065010201, 9065010201, VW 2E0145804A, 2E0145804A
LAND ROVER LR031467, LR031467, LAND ROVER LR031925, LR031925, VOLVO 31273909
AUDI 5Q0121251ED, 5Q0121251ED, AUDI 5Q0121251EJ, 5Q0121251EJ, AUDI 5Q0121251GB
SEAT 6Q0145804A, 6Q0145804A, SEAT 6Q0145804G, 6Q0145804G, SKODA 6Q0145804A
CITROËN 0384F3, 0384F3, CITROËN 9637809480, 9637809480, CITROËN E256077
AUDI 1K0145803AF, 1K0145803AF, AUDI 1K0145803AS, 1K0145803AS, AUDI 1K0145803BM
SUZUKI 1362067J01, 1362067J01, SUZUKI 1362067J02, 1362067J02
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.