AUDI 1K0 906 627 H, 1K0906627H, AUDI 1J0 906 627 A, 1J0906627A, AUDI 1K0 906 627 E
AUDI 046 905 291 A, 046905291A, PORSCHE 964 110 950 00, 96411095000, PORSCHE 964 110 950 02
FORD 1697672, 1697672, FORD 1750319, 1750319, FORD 1765769
FIAT 51930049, 51930049
VAG 2D0 145 832 A, 2D0145832A, VAG 2D0 145 832, 2D0145832
AUDI 6R0145805, 6R0145805, AUDI 6R0145805B, 6R0145805B, SEAT 6R0145805
FIAT 1539468, 1539468, FIAT 1789114, 1789114, FIAT 55202637
RENAULT 8200201617, 8200201617, RENAULT 8200363471, 8200363471
VW 070145701H, 070145701H, VW 070145702A, 070145702A, VW 070145702AV100
MERCEDES-BENZ 5903672745628, 5903672745628, MERCEDES-BENZ 6420940580, 6420940580, MERCEDES-BENZ A5903672745628
MERCEDES-BENZ A6420940480, A6420940480
AUDI 1J0 145 834 A, 1J0145834A, SEAT 1J0 145 834 A, 1J0145834A, SKODA 1J0 145 834 A
LAND ROVER PNH102110, PNH102110, LAND ROVER PNH102111, PNH102111
FORD ASIA & OCEANIA CC11-6K863-CD, CC11-6K863-CD, FORD 1749145, 1749145, FORD 1752334
CHEVROLET 22990025, 22990025, CHEVROLET 23163578, 23163578, OPEL 13 02 275
OPEL 13265272, 13265272, OPEL 13408843, 13408843, OPEL 8 60 167
AUDI 1K0 145 790 C, 1K0145790C, SEAT 1K0 145 790 C, 1K0145790C, SKODA 1K0 145 790 C
VW 7E0 145 790, 7E0145790
FORD 1708385, 1708385, FORD 1710388, 1710388, FORD 1717462
AUDI 1J0 145 838 B, 1J0145838B, SEAT 1J0 145 838 B, 1J0145838B, SKODA 1J0 145 838 B
AUDI 4F0 145 738 F, 4F0145738F
VW 04L 145 822, 04L145822
NISSAN 14463-JD50D, 14463-JD50D
OPEL 55352734, 55352734, OPEL 5860824, 5860824, VAUXHALL 55352734
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.